WAS IST PALO SANTO?

WAS IST PALO SANTO?

Palo Santo wird auch als das heilige Holz bezeichnet. Palo Santo ist, wie Weihrauch und Myrrhe ein Balsambaumgewächs. Diese Gewächse sind besonders harzreich. Der Baum des Palo Santo wächst vor allem in Zentral- und Südamerika und steht in den meisten Ländern unter Naturschutz. Er wird in diesen Ländern seit Jahrtausenden zur Reinigung und Vetreibung negativer Geister und Energien verwendet. Ursprünglich von Schamanen indigener Völker. WIE ENTSTEHT DER CHARAKTERISTISCHE DUFT? - BIOCHEMISCHE METAMORPHOSE Palo Santo zeigt auf die schönste Art und Weise weshalb ein Ende auch immer ein Anfang ist. Ein Insekt, z.B. eine Motte verursacht nach einer Wachstumszeit von ca. 100 Jahren den natürlichen Tod des Baumes. Erst nach dem natürlichen Tod entwickeln die toten Äste / Stämme der weiblichen Bäume das wertvolle Harz. Man spricht von einer biochemischen Metamorphose. Je länger die unberührte Liegezeit an dem "Todesort", desto höher der Gehalt an Harz und somit dem ätherischen Öl. Das Harz bildet sich erst nach dem Tod, was zeigt wie intelligent die Natur ihre Ressourcen schützt. Lebendige Bäume zu fällen führt zu nichts, da sie noch nicht das wertvolle Harz entwickelt haben. Hochwertiges Palo Santo brennt langsam und erlischt innerhalb weniger Minuten von selbst. Man muss den Stick immer wieder anzünden. Anwendbar für: Entspannung, Meditation oder energetische Reinigung, aber auch für Fokus und Klarheit
UNSERE PALO SANTO PREMIUM STICKS

UNSERE PALO SANTO PREMIUM STICKS

Highly Fragrant | Sustainable Source | Premium Quality 100% NATURAL , ALWAYS.
Wir beziehen unsere Premium Sticks von unserer Partnerfarm PALO SANTO PERUANO, einer kleinen Community im Norden Perus in der Stadt Sullana, Region Piura. NACHHALTIGKEIT Wiederaufforstung Unsere Partnerfarm praktiziert nicht nur eine ethische und angemessene Ernte, sondern betreibt auch eine eigene Aufforstungsinitiative gemeinsam mit Mitgliedern der örtlichen Gemeinde. In den letzten 10 Jahren haben sie knapp 20.000 Palo Santo Bäume und Tausende weiterer einheimischer Arten in den peruanischen Wäldern gepflanzt. Mit dem Kauf unseres Palo Santo unterstützt du direkt die Wiederaufforstungsbemühungen unserer Partnerbetriebe.
"Es hat mich einige Jahre der Suche gekostet, bis ich endlich das für mich beste Palo Santo gefunden habe. Ich mag es nicht, wenn Düfte schwer in der Luft liegen und man schwer atmen kann. Da ich bereits viele Jahre vor der Gründung von PȺCU Studios regelmäßig Palo Santo zur Linderung meiner damaligen Panikattacken verwendet hatte, habe ich mich durch diverse Brands getestet. Häufig war mir der Duft zu schwer, roch zu sehr nach verbranntem Holz und die Luft war wie belegt. Irgendwann entdeckte ich über Instagram die kleine Community Palo Santo Peruano aus Sullana in der Region Piura in Peru. Nicht nur ihre Qualität ist mit Abstand eine der besten, die ich je probiert habe, Palo Santo Peruano erntet auch unter besten Bedingungen. Durch das Wissen, dass ich nicht nur etwas von der Natur nehme, sondern auch etwas zurückgeben kann, macht für mich dieses Palo Santo zu dem Besten überhaupt, weshalb wir uns letztlich für diese nachhaltige Quelle entschieden haben." - Cyn Schmidt, Founder
HOW TO CLEANSE WITH PALO SANTO
Was Du brauchst: Kerze (oder Feuerzeug) Unsere Palo Santo Premium Sticks PȺCU Studios Räuchergefäß Bei der Reinigung deiner Wohnung mit Palo Santo gibt es eigentlich keine Regeln. Es gibt Best Practices (z.B. sollte man nur im Uhrzeigersinn um das Haus gehen, oder man sollte jede Türöffnung reinigen), aber letztendlich ist es Dein Ritual - tue das, was sich für Dich richtig anfühlt. Versuche die Reinigung in einem ruhigen, entspannten Moment zu beginnen, sodass du das Ritual bestmöglich genießen kannst. Um in diese entspannte Atmosphäre zu kommen, konzentriere dich zunächst auf deine Atmung. Atme tief durch die Nase ein, halte den Atem 3 Sekunden lang an und atme langsam durch den Mund aus. Wiederhole dies 3 Mal oder bis du in einem Zustand achtsamer Klarheit angekommen bist. Wenn du bereit bist, zünde deine Kerze an. Nimm deinen Palo Santo Premium Stick und halte ihn ca. 30 Sekunden lang in die Flamme, bis das Holz Feuer gefangen hat und sich Glut bildet. Wenn die Kerze brennt, konzentriere dich auf eine positive Sache, die du dir für diesen Moment wünschst. Das kann so etwas sein wie "Entspannung", "Gelassenheit" aber auch "Fokus". Formuliere jenes Wort, das du in diesem Moment am meisten brauchst. Höre hier einfach auf deine Intuition und werde nicht zu verkopft. Sobald der Stick brennt, beginne deinen Palo Santo Stick sanft zu schwenken um die Flamme auszulöschen. Weißer Rauch sollte aufsteigen. Beginne nun damit, um den Eingangsbereich der Wohnung herumzugehen. Achte dabei besonders auf die Türöffnungen an den Ausgängen und Eingängen deines Hauses - diese sind besonders wichtig. Gehe achtsam durch deinen Raum, bitte Positives in deine Wohnung / dein Haus zu kommen und bitte das Negative, zu gehen. Lass den wohltuenden und duftenden Rauch die Luft erfülle, sodass sich eine Wolke der Entspannung ausbreitet. Wenn du vollständig gereinigt hast, gehe an die Stelle zurück von wo aus du die Reinigung begonnen hast. Lege deinen Palo Santo Stick in eines unserer Räuchergefäße. Du musst ihn nicht löschen, da qualitativ hochwertiges Palo Santo von selbst erlischt. Bitte beachte, dass Palo Santo nicht wie Räucherstäbchen vollständig abbrent. Sofern du mehrere Räume auf einmal reinigen möchtest, musst du es höchstwahrscheinlich nach ein paar Minuten immer wieder erneut anzünden. Atme ein letztes Mal tief ein und aus und genieß die umarmende, wohltuende Duftnote des Palo Santo.
CALL_TO_ACTION
Mindful living mit unseren Palo Santo Premium Sticks